Sommerurlaub

Bitte beachten Sie unseren diesjährigen Sommerurlaub vom 24.8.2020 bis zum 18.9.2020.

Sie können sich während dieser Zeit an unsere Vertretungen wenden:

Vertretung:
Drs. Schroedter und Taha: Heidestr. 38, Herford, T 82283
Drs. Pöninghaus, Mehnert, Kleimann: Eilshauser Str. 34, Oetinghausen, T 66646

Aktuelle Sprechstundeninformation

Aufgrund der Coronavirusinfektionen haben wir geänderte Sprechstunden für alle ohne Infekte:

Akutsprechstunde ohne Verdacht auf Coronavirus: Nur nach telefonischer Anmeldung:
Montag - Freitag: 08:30 - 10:00 Uhr; Montag und Donnerstag: 15.30-17.00 Uhr

Sie bekommen - soweit notwendig - einen kurzfristigen Termin. Die Praxistür ist geschlossen, Bitte klingeln Sie und bringen Ihren Mundschutz mit. So schützen wir Sie, alle Älteren Patienten sowie uns vor Infektionen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bestellungen

Vorübergehend bearbeiten wir Bestellungen wie Rezepte und andere Formulare nur noch telefonisch oder per E-Mail (an praxis.alder@telemed.de). Bitte beachten Sie dass wir ohne schriftliche Einverständnis von Ihnen generell keine ärztliche Beratung per E-Mail vornehmen können.

Eine Abholung der bestellten Rezepte ist nur während der Terminsprechstunden von 11 - 12 Uhr sowie von 17 - 17.45 Uhr möglich.

Infektionssprechstunde

Das Corona Zentrum Oststrasse Herford ist nunmehr geschlossen.

Ab 01.06.2020 hat meine Praxis während der Corona-Pandemie zum Schutz Aller eine akute Infektionssprechstunde an.

Bitte nur nach Rücksprache / Anmeldung durch Telefon oder e-mail!

Akutsprechstunde für saisonale Infekterkrankung oder mit einem begründeten Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus: Nur nach telefonischer Anmeldung.
Mo, Di, Do ab 17.45 Uhr, Mi und Fr. nach Absprache

Wer sich unsicher ist, ob er auf das neue Corona-Virus gestestet werden muß, kann vorab einen Selbsttest vornehmen unter: https://covapp.charite.de/